Was ist Rainbow Six Siege?

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege ist ein taktischer Ego-Shooter,
der zur Computerspielserie Rainbow Six gehört.

Die Story von Rainbow Six Siege:

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege ist ein taktischer Ego-Shooter, der zur Computerspielserie Rainbow Six gehört. Das Spiel wurde von Ubisoft Montreal entwickelt und von Ubisoft veröffentlicht. Das Spiel wurde auf der Electronic Entertainment Expo (E3) 2014 in Los Angeles erstmals angekündigt und im Dezember 2015 für Windows, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Mit der Ankündigung von „Siege“ wurde Rainbow 6: Patriots abgebrochen, welches ursprünglich als Nachfolger von Rainbow Six: Vegas 2 erscheinen sollte. Mit Rainbow Six Siege wird die Computerspielserie neu ausgerichtet, indem es den Fokus auf den Mehrspieler-Modus legt; eine Kampagne gibt es nicht, nur sogenannte „Situationen“ und „Terroristen-Jagden“, welche Einzelspieler-Trainings darstellen sollen.


Handlung

Die Spezialeinheit Rainbow wird nach Jahren der Inaktivität wieder ins Leben gerufen, angesichts der steigenden Terrorangriffe auf der ganzen Welt. Der neue Anführer der Spezialeinheit, genannt Six, wird gespielt und vertont von Angela Bassett. Die Spezialeinheiten kämpfen gegen eine Terrorgruppe, genannt «White Mask», welche unbekannte Ziele verfolgt aber weltweit Chaos durch Terroranschläge auslöst.

Es gibt verschiedene Spielmodis: Schnelles-Match, Ohne Rang, Mit Rang. Natürlich kann auch ein Benutzerdefiniertes Spiel erstellt werden, um mit Mehr als Fünf Freunden spielen zu können.


Kosten:

Das Spiel ist ab 19,99€ im Steam-Shop sowie im Epic-Game-Store erhältlich.